Club der Freunde

Universität

Ex-Verfassungsrichter Voßkuhle lehrt jetzt wieder als Professor in Freiburg

Bundespräsident Steinmeier scherzte bei Voßkuhles Verabschiedung noch, dieser habe nun wieder Zeit für sich. Doch von Ruhestand kann nicht die Rede sein: Voßkuhle kehrt zurück an die Uni Freiburg.

Jetzt habe er wieder Zeit zum Kochen, Tennisspielen und Wandern, scherzte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Montag im Schloss Bellevue über die Zukunft von Andreas Voßkuhle. Der bisher fünfte Mann im Staat wurde mit persönlichen Worten, einer Entlassungsurkunde und dem Großkreuz in Berlin als Präsident des ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>