Club der Freunde

Rundgang

Evangelische Hochschule Freiburg hat ihr saniertes Hauptgebäude bezogen

Zwei Jahre lang wurde das Hauptgebäude der Evangelischen Hochschule Freiburg saniert. Jetzt wurde es endlich bezogen. Vom 70er-Jahre-Flair ist nichts mehr übrig.

Ganz oben in der Bibliothek der frisch sanierten Evangelischen Hochschule stehen jetzt zwei türkisfarbene Polsterliegen, von wo aus man auf viel hügeliges Schwarzwaldpanorama schaut. Ein Blick – wie auf einer Postkarte. Nach zweijähriger Bauzeit ist die Evangelische Hochschule Freiburg (EH) kurz vor Beginn des Herbstsemesters zurück in ihr Hauptgebäude an der Bugginger Straße gezogen.
Vom 70er-Jahre-Flair ist nichts mehr übrig: helles Holz statt grüner Teppiche, weiße Wände statt vergilbtem Resopal, vor allem aber bunt möblierte Foyers, in die sich ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>