Club der Freunde

Fachkräftemangel

Es gibt zu wenig Weihnachtsmänner in Deutschland

Obwohl die Nachfrage steigt, sind heute nur noch wenige bereit, in die rote Kutte zu schlüpfen. Dabei können Weihnachtsmänner am Abend zwischen 400 und 500 Euro verdienen.

Deutschland gehen die Weihnachtsmänner aus. Traditionell waren es vor allem Studenten, die sich am Weihnachtsabend in die rote Kutte hüllten und von einer weihnachtlichen Stube zur nächsten eilten. Doch die haben keine Lust mehr auf diese geballte Dosis Besinnlichkeit. Und auch die mit zahlreichen Portalen online vertretenen privaten Weihnachtsmannvermittlungen klagen über Fachkräftemangel.

Studierendenwerke vermitteln fast keine Weihnachtsmänner mehr
"Nahezu alle Jobvermittlungen für Studierende vermitteln keine ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>