Club der Freunde

Analyse

Es gibt keinen Corona-Effekt auf Freiburgs Immobilienmarkt

Die Nachfrage nach Wohnungen in Freiburg ist groß, das Angebot gering. Die Sparkasse hat den Markt analysiert: Weder die Pandemie noch der Kurswechsel von OB Horn hätten einen Effekt gehabt.

Erstmals hat die Sparkassen-Immobiliengesellschaft einen Wohnmarktbericht erstellt, der für interessierte Kunden die Lage auf dem Freiburger Markt und im Umland darstellen soll. Die Daten hierfür habe ein Dienstleister, das IIB Institut, aus allen relevanten Internetportalen gewonnen. Erhoben wurden öffentlich einsehbare Immobilienangebote zwischen April 2019 und April 2021.
Angesichts von Preissteigerungen ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>