Account/Login

Erfolgsfaktoren bei Ebay-Auktionen

  • Do, 24. August 2006, 15:49 Uhr
    Digitalien (fudder) Digitalien

3... 2... 1... meins! Laut Werbewirtschaft leben unter uns lauter auktionsbegeisterte Menschen. Von der Teetasse, über Omas Schaukelstuhl bis hin zum PC kann alles nützliche oder unnütze im Internet ersteigert werden. Weltweit acht Millionen registrierte Mitglieder hat die Internet-Auktionsplattform Ebay nach eigenen Angaben. Wie und wann sich für die Verkäufer die besten Preise erzielen lassen, haben zwei Wirtschaftswissenschaftler aus Bonn und Aachen nun empirisch untersucht. Ihre Studie beweist: Ein guter Ruf, also viele positive Bewertungen, bringt bares Geld. Was sonst noch wichtig ist, verrät euch Daniel.


Bereits ein Prozentpunkt mehr positive Kundenstimmen treibt das Auktionsergebnis um durchschnittlich vier Prozent in die Höhe, fanden die Wissenschaftler heraus. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel