Club der Freunde

Internationale Schule

Einreise für internationale UWC-Schüler nach Freiburg nun doch möglich

Erst saßen 20 Schüler den Sommer über im Robert Bosch College UWC in Freiburg fest, dann durfte der halbe neue Jahrgang nicht anreisen. Am Ende öffneten EU und Innenministerium doch noch die Tür.

An diesem Septembernachmittag ist der Campus des Robert Bosch College im Freiburger Osten belebt, in den Klassenzimmern läuft der Unterricht und Harriett aus Neuseeland erzählt, wie es vor Wochen ganz anders aussah: "Zu Beginn des Sommers verschwanden so nach und nach alle Leute hier". Sie nicht – wegen Corona war ihr Heimatland dicht, Flüge dorthin gab es nicht ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>