Club der Freunde

Protokoll

Ein Tag im Leben von Musicalschülerin Lisa Wissert

Lisa Wissert aus Freiburg macht an der Stage School in Hamburg eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin. Die 22-Jährige hat fudder erzählt, wie der Alltag einer Tänzerin aussieht.

Die Stage School in Hamburg ist Deutschlands wichtigste Schule für Gesang, Tanz und Schauspiel. Die gebürtige Freiburgerin Lisa Wissert macht dort seit Januar 2018 eine zweieinhalbjährige Profiausbildung als Musicaldarstellerin. Die 22-Jährige begann mit vier Jahren Tanzunterricht in Ballett und Jazz zu nehmen. Mit acht Jahren folgten HipHop, Gesang und Gitarre. Ihr Abitur machte sie am Albert-Schweitzer-Gymnasium. Lisa Wissert hatte mehrere Fernsehauftritte und wirkte in Musikvideos und Werbefilmen mit.

Anfang Mai tanzte sie als Teil ihrer Ausbildung bei den Monday Nights im First Stage Theater in Hamburg-Altona, dem Theater der Stage School. Einen Tag lang hat sie uns auf dem Laufenden gehalten – per Whatsapp-Sprachnachrichten. Denn fürs Tippen war an dem Tag keine Zeit.
9.09 Uhr
Guten Morgen. Ich bin gerade aufgestanden. Gestern war ich erst um 1 Uhr im Bett, weil wir bis spätabends geprobt haben. Ich hab am ganzen Körper Muskelkater, wie eigentlich jeden Tag. Als Tänzerin hat man überall Wehwehchen. Ich merke zum Beispiel den Muskelfaserriss, den ich letztes Jahr hatte, immer noch bei stärkeren Belastungen. Wir tanzen in der ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>