Club der Freunde

Wanderglück

Ein Rundgang durch Freiburgs Altstadt, der auf den Schlossberg führt

Die BZ-Serie "Wanderglück" stellt Touren vor, die in Freiburg starten oder gut mit Rad oder Bahn zu erreichen sind. Empfohlen von Beate Groß, Wanderführerin des Schwarzwaldvereins. Teil 2: Altstadtrunde mit Schlossbergturm.

Diese Runde hat wirklich Einiges zu bieten: Sightseeing, Geschichte, Ausblick, einen Spielplatz, Wald – und bewegen muss man sich auch noch. Wir starten aber ganz sachte am Hauptbahnhof, schlendern durch die Bertoldstraße zum Platz der Alten Synagoge. Rechts liegt das Theater, auf dem Platz dann der Brunnen, der an die alte Synagoge erinnert. Kennen Sie als Einheimischer schon? ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>