Club der Freunde

Freiburg-Wiehre

Ehepaar erhält Wohnungskündigung nach fast 44 Jahren

Seit 44 Jahren wohnen Irene und Antonio Maccarone in der Schwarzwaldstraße in Freiburg. Jetzt wurde ihnen gekündigt. "Abriss" steht im Kündigungsschreiben. Dabei ist das Haus ein Kulturdenkmal.

Irene und Antonio Maccarone sind zutiefst besorgt. Seit fast 44 Jahren wohnt das Ehepaar in der Schwarzwaldstraße 36. Nun haben die 72-Jährige und der 74-Jährige die Kündigung bekommen, ebenso wie zwei weitere Familien, die über ihnen wohnen. Der Grund: "Abriss" steht im Kündigungsschreiben, Ende Juli nächsten Jahres sollen sie raus. Doch die Schwarzwaldstraße 36 ist seit Herbst 2017 ein Kulturdenkmal und darf gar nicht abgerissen werden. Dennoch: Es sieht nicht gut aus für die Familie.

"Wir wohnen gut hier, wir sind hier verwurzelt." Irene und Antonio Maccarone
...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>