BZ Plus

Proben entnommen

Dreckig und stinkend: Gesundheitsamt untersucht den Opfinger See

Er stinkt, ist gelblich-braun und schmierig – im Opfinger Baggersee zu baden ist momentan keine Freunde. Und das ausgerechnet zum Start der Badesaison. Nun wird der See vom Gesundheits- und Umweltschutzamt untersucht.

Gelblich-braun, schmierig, stinkend – und das pünktlich zum Beginn der Badesaison: Im Opfinger See ist der Sprung ins Wasser zurzeit keine Erfrischung. Das Umweltschutzamt hat nun eine Untersuchung in die Wege geleitet, das Gesundheitsamt Wasserproben entnommen. ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>