Account/Login

Uni Freiburg

Digitales Semester 2020: Wie war’s und wie solls werden?

Sarah Rondot

Von

Mo, 03. August 2020 um 12:46 Uhr

Uni (fudder) Uni

Das erste digitale Semester an der Uni Freiburg geht zu Ende. Was lief gut, was nicht? Und wie soll es weitergehen? fudder-Mitarbeiterin Sarah Rondot hat bei Studierenden, Dozierenden und Professoren nachgefragt.

Leere Seminarräume: Was sich schon im ...rd auch im Wintersemester weitergehen.  | Foto: Changbok Ko (unsplash.com)
Leere Seminarräume: Was sich schon im Sommersemester 2020 abspielte, wird auch im Wintersemester weitergehen. Foto: Changbok Ko (unsplash.com)
Das Sommersemester 2020 in Freiburg geht zu Ende. Es war ein durchgängig digitales Semester und auch das Wintersemester 2020/21 wird laut Informationen der Universität für die meisten Studierenden überwiegend digital stattfinden.
Voraussichtlich sollen Erst- und Zweitsemester Studierenden zweimal wöchentlich in die Uni gehen können. Doch wie hat das digitale Sommersemester geklappt? Wie hat es sich angefühlt und was waren besondere Herausforderungen? fudder hat mit Studierenden, Dozierenden und Professoren gesprochen, wie sie die Situation erlebt haben und wie sie sich das Wintersemester wünschen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel