Club der Freunde

Freiburg

Dieser Polier lebt für zwei Jahre auf der Baustelle des SC-Stadions

Eigentlich ist Rene Fuchs in Osnabrück zu Hause. Doch für zwei Jahre wohnt der Polier auf der Baustelle des neuen SC-Stadions am Wolfwinkel. Auch auf anderen Stadionbaustellen war er schon tätig.

In der Saison 2020/21 soll der Freiburger Sportclub in dem neuen Stadion im Wolfswinkel kicken. Bis es soweit ist, ist dort die Mannschaft von Rene Fuchs tonangebend. Zwei Jahre seines Lebens verbringt der Polier auf der Baustelle im Freiburger Westen, von früh bis spät. Für den gebürtigen Schweriner, der seit fast 30 Jahren in Osnabrück wohnt, ist es nicht die erste Stadionbaustelle.

Jeden Nachmittag kommt der Eiswagen
Früh um fünf Uhr aufstehen, um sechs ins Büro, um sieben ist Baubeginn, um 18 Uhr Feierabend. Auch jedes zweite Wochenende wird gearbeitet. So sieht der Alltag von Rene Fuchs derzeit aus. Der 52-Jährige ist Polier auf der ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>