Anzeige

Diese Freiburgerin weiß, was Frauen für ihr Fitnesstraining wirklich brauchen

fudder

Mit dem richtigen Workout und einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm ist der Weg zur Traumfigur für jede Frau möglich. Wir haben Dunia Hassan, Trainern im Fitness-Loft Nord, nach ihren persönlichen Fitness-Tipps gefragt.

So werden deine Beine zum Hingucker!
Ein Tipp für schöne Beine? "Meine Lieblingsübung sind Kniebeugen", sagt Dunia Hassan. "Sie trainieren den Po, die Oberschenkelmuskulatur und sorgen für straffe, schöne Beine." Wer Kniebeugen nicht mag, der probiert es mit dem Hüftheber oder dem Ausfallschritt. Wenn du regelmäßig trainierst, siehst du nach wenigen Wochen erste Erfolge. Wer zusätzlich auf seine Ernährung achtet, kann das auch auf der Waage feststellen.


Fitness-Tipp für Einsteiger und Workaholics
Um als Anfänger erfolgsreich ins Training einzusteigen, empfiehlt Dunia den Milon-Zirkel. Mit zwölf Übungen trainierst du hier alle wichtigen Muskelgruppen schnell und effektiv. Für Workaholics ist der Zirkel ideal: Das intensive Workout kostet Dich im neuen Fitness-Loft Nord nur etwa eine halbe Stunde. Trainiere kurz und knackig in der Mittagspause oder nach Feierabend und zack, Work-Life-Balance ist für Dich kein Fremdwort mehr.

Ladies, aufgepasst: Fitnesskurse für sexy Kurven und einen straffen Body
Wenn du lieber mit anderen trainierst und du auf mitreißende Musik stehst, solltest du laut Dunia unbedingt Bodyforming und Bodypump ausprobieren. Bei dem Ganzkörpertraining Bodyforming kommst du in shape und bringst vor allem Po, Bauch, Beine und Arme in Form. Bei Bodypump entdeckst du dein stärkstes Ich und bringst dein Training auf das nächste Level! Hier wird dafür gesorgt, dass du deine Kraft steigerst und deine allgemeine Fitness verbesserst. Was das effektive Langhanteltraining noch bringt? Schöne, weibliche Kurven. Wenn du es lieber etwas ruhiger angehen möchtest, dann empfiehlt dir Dunia mal bei Bodybalance reinzuschnuppern.

Überwinde den inneren Schweinehund!
Das kennst du sicher auch: Anfangs ist man voll motiviert, doch irgendwann meldet sich der innere Schweinhund. Dunias Rat: "Spätestens jetzt ist es Zeit für einen neuen Kick im Training." Im neuen Fitness-Loft Nord gibt es viele verschiedene Trainingsmöglichkeiten, die dich und deinen Körper neu fordern und motivieren. Hier kannst du dir sicher sein: Die Sportwissenschaftler wissen, was alles möglich ist und wie sie dich am besten aus der Reserve locken. Oder schnapp dir doch einfach mal deine beste Freundin und vereinbart ein Trainings-Date! So bleibt ihr mit Sicherheit nicht daheim und kombiniert Training mit dem neusten Tratsch! Und als Belohnung für ein erfolgreiches Training gönnst du dir zum Abschluss noch eine Runde in der Sauna.

Sicher dir jetzt noch hier eine der letzten 150 VIP-Mitgliedschaften und trainiere im ersten Jahr gratis. Achtung: Das ist der absolute Restbestand! Mehr Infos zum Fitness-Loft Nord findest du hier.