Club der Freunde

Online-Abstimmung

Die Studierenden wollen kein landesweites Semesterticket in Baden-Württemberg

Eine Mehrheit der Studierenden hat sich gegen die Einführung des Tickets ausgesprochen. In Stuttgart könnte es ganze 525,60 Euro kosten – und wäre damit wohl das teuerste der Bundesrepublik.

In einer lang erwarteten Online-Umfrage sprechen sich Baden-Württembergs Studierende mehrheitlich gegen die Einführung eines landesweiten Semestertickets aus. Die bislang unveröffentlichten Ergebnisse liegen der Badischen Zeitung vor.

51,5 Prozent der Teilnehmer sind gegen das ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>