Club der Freunde

Weltberühmter Zirkus

Die Seelbacherin Lena Frey arbeitet als Schuhmacherin beim Cirque du Soleil

Aus dem beschaulichen Seelbach in die kanadische Metropole Montreal: Wie Lena Frey einen Job als Schuhmacherin beim weltberühmten Cirque du Soleil ergatterte.

Der Airbus A340 hat am Sonntag seine schwere Nase in den wolkenlosen Himmel über Frankfurt geschoben. Sein Ziel war Montreal, und im Gepäck trug er auch eine gehörige Portion an Hoffnungen. Die von Lena Frey, einer jungen Seelbacherin. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte sie den Sprung über den Atlantik gewagt. Mit "null Ansprüchen", wie sie gesteht. Belohnt wurde sie in einem Land, in dem alles so leicht gehe, mit einer seltenen Chance: Am Dienstag fängt sie in der Zentrale des Cirque du Soleil an – als Schuhmacherin.

Handwerk statt Studium
Lena Frey ist 26 Jahre alt und hat doch schon einige ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>