Die Parabel heißt jetzt Mia Club

Mi, 08. August 2012 um 14:06 Uhr

Knapp dreieinhalb Jahre nach der Neueröffnung des Clubs hat das Betreiberteam Oliver Mayer und Verena Metzler den Club renoviert. "Wir haben alles aufgehübscht und schön gemacht", sagt Mayer. Raucherraum, kleine Bar, und Eingangsbereich wurden gestrichen und umgestaltet.
Am Programm ändert sich nichts: im Mia Club dominieren weiterhin Black Music und R'n'B, dazu gibt es ein bisschen Charts. "Musiktechnisch sind wir in den letzten Monaten ein bisschen weicher geworden, frauenorientierter, das fragt das Publikum nach. House läuft bei uns nicht." Auch die Gay Partys bleiben im Programm. Im August und September ist der Club freitags und samstags geöffnet, zum Semesterstart im Oktober kommt ein Tag unter der Woche dazu, welcher das sein wird, steht jedoch noch nicht fest.
Der Abschied vom Traditionsnamen Parabel, den der Club von 1979 bis 85, 1997 bis 2001 und wieder von 2009 bis heute trug, ist Mayer nicht schwer gefallen: "Als wir den Club übernommen haben, wollten mit dem Namen an die früheren Zeiten anknüpfen und ein älteres Publikum anlocken. Der Club hat sich aber anders entwickelt. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, uns den Wunschtraum Mia Club zu erfüllen."
Mia Club
Universitätsstrasse 3
79098 Freiburg
Öffnungszeiten
Freitag und Samstag
23 bis 5 Uhr
ab Oktober auch unter der Woche einen Tag
Mehr dazu:
- fudder: Liquid Club: Neueröffnung als Parabel (2009)