Club der Freunde

Kult-Kneipe

Die Mösle-Stube in Freiburg macht zu – ohne Wirt Rudi Kuhni

Am Freitag wird in der legendären Kneipe an der Schwarzwaldstraße zum letzten Mal Bier ausgeschenkt. Wirt Rudi Kuhni muss altersbedingt aufhören. Dort wird es zukünftig wohl keine Gaststätte geben.

Wirt Rudi Kuhni hat sich nicht vorstellen wollen, dass dieser Tag je kommen könnte, und doch ist er nun da: der letzte Tag der Mösle-Stube. Am Freitag macht die legendäre Kneipe an der Schwarzwaldstraße ein letztes Mal auf – und dann für immer zu. Ihr Wirt, der sie 50 Jahre lang mit Leidenschaft betrieb, wird beim Abschied nicht hinter der Theke stehen. Er schafft es gesundheitlich einfach nicht mehr.
50 Jahre Kultkneipe: Gibt es ein Leben nach der Mösle-Stube, Rudi Kuhni?
Er ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>