Club der Freunde

Kino

Die Lörracherin Alma Buddecke hat einen sensationellen Kurzfilm gedreht

Zu den Waffen, Ladys! "Handbook for a Privileged European Woman" heißt der neunminütige Kurzfilm der 25-jährigen Alma Buddecke – und der hoffentlich mit Preisen überhäuft wird.

Hey, wann waren wir zuletzt so begeistert von einem Film? Alma Buddecke, die in Basel und Weil am Rhein aufgewachsen ist, in Lörrach Abi gemacht hat und in Berlin ein Psychologiestudium anfing, bevor sie zu ihrer eigentlichen Profession fand, besitzt mit ihren gerade mal 25 Jahren schon eine eigene cineastische Stimme: Mit "Handbook for a Privileged European Woman" hat sie ein so starkes Ding gedreht, dass man ihr bis zum ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>