Club der Freunde

Das war mein Jahr

Die Freiburgerin Ella Hartmann hat mit 39 Jahren ihren Führerschein gemacht

Sie hat ihre Angst besiegt und ein Stück Freiheit gewonnen: Im Frühjahr hat die Freiburgerin Ella Hartmann ihren Führerschein gemacht. Heute genießt sie die neue Flexibilität – und Autofahren macht ihr Spaß.

Ella Hartmann aus Freiburg hat im Frühjahr ihre Führerscheinprüfung abgelegt. Davor hatte sie jahrelang eine Abneigung gegen Autos und war überzeugte Fahrradfahrerin. Heute fährt die inzwischen 40-Jährige gerne Auto und freut sich darauf, mit ihren drei Kindern schöne Ausflüge zu machen.
"Als ich hinterm Lenkrad saß, hatte ich schweißnasse Hände und eine riesige Angst", sagt die 40 Jahre alte Ella Hartmann über die erste Fahrstunde ihres Lebens. Vor anderthalb Jahren beschließt die Mutter von ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>