Club der Freunde

Baustellenbesichtigung

Die ersten Teile der neuen Staudinger Gesamtschule in Freiburg-Haslach stehen bereits

Dort, wo im Frühjahr in Freiburg ein tiefes Loch klaffte, ragt nun grauer Beton aus dem Erdreich: Der Neubau der Staudinger Gesamtschule wächst. 110 Millionen Euro kostet er. Eine Baustellenbesichtigung.

Der Neubau der Staudinger Gesamtschule wächst. Am Donnerstag luden Rathaus und Schule zu einer Baustellenbegehung in den am östlichen Rand des früheren Schulhofes gelegene Gebäudeteil A ein. Dort ist die Decke bereits fertiggestellt und die ersten Wände des Obergeschosses stehen. Mit dem 110 Millionen Euro schweren Großprojekt liegt das Gebäudemanagement Freiburg (GMF) aktuell im Zeitplan.
Über Bretter, die im Matsch liegen, geht es in den Gebäudeteil A hinein. Eine Treppe führt nach oben, links stehen schon die ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>