Neueröffnung

Die Burger Box gibt es jetzt in der Markthalle in Freiburg

Julia Schwab

Burgerfans aufgepasst: In der Markthalle in Freiburg gibt es jetzt etwas Neues. Seit Anfang November bietet Burger Box leckere Burger und Currywurst aus regionalem Fleisch an. Klassisch, vegetarisch oder auch vegan.

Der Inhaber

Fabian Hermann lebt in Freiburg und bietet seit dem zweiten November seine Burger und die Currywurst in der Markthalle Freiburg an. Es ist sein erster Gastronomie-Stand, den er zusammen mit einer Freundin betreibt. Die Burger Box ist Nachfolgerin des Spätzlekiosk, der an den Stand gegenüber gezogen ist. "Wir haben ein gutes Gespräch mit dem Markthallen-Geschäftsführer Thomas Holtz geführt und dann die Zusage erhalten", sagt Fabian Hermann.

Doch die Pandemie hinterlässt Spuren: Für Burger Box ist es seit der Eröffnung schwierig. Oft ist es sehr ruhig, der große Ansturm blieb bislang aus.



Das Besondere

Neben den klassischen Burgern und der Currywurst gibt es auch vegane und vegetarischen Angebote. Das Fleisch ist regional und stammt von der Metzgerei Reichenbach. Die Saucen werden selbst hergestellt und ab Dezember gibt es auch noch etwas Neues auf der Speisekarte: Leckere Hot Dogs.

Preise

Die Burger Kosten zwischen 8 Euro und 11,50 Euro.

Die Currywurst kostet 7,50 Euro. Wer möchte, kann Pommes oder Wedges für 3,50 Euro als Beilage dazu bestellen.
Adresse: Markthalle Freiburg, Grünwälderstraße 4,79098 Freiburg
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 10:00 bis 20:00 Uhr, Freitag und Samstag 10:00 Uhr bis 00:00 Uhr