Club der Freunde

Einzelhandel in Freiburg

Die Buchhandlung zum Wetzstein schließt nach 41 Jahren

Es ist das Ende eines Orts für Literaturfreunde: Die Buchhandlung zum Wetzstein in der Salzstraße in Freiburg wird nach 41 Jahren zum 31. Dezember schließen. Die Kundschaft bekümmert’s.

Die Buchhandlung zum Wetzstein schließt am 31. Dezember – und für die Liebhaber des besonderen Buches trübt sich mit dieser Nachricht der Maitag mit dunklen Wolken. Um Mitternacht hatte es Susanne Bader auf der Website ihrer Buchhandlung veröffentlicht. Zuvor hatte sie an Freunde, Kunden, Verlage, Wegbegleiter geschrieben, von Hand ein Addendum und dazu das schöne Bibelzitat: "Ein Jegliches hat seine Zeit." Sie werde das Ladengeschäft an der Salzstraße zum Jahresende schließen. Bis dahin aber werde alles genau so da sein wie ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>