Club der Freunde

Einzelhandel in Freiburg

Die Buchhandlung zum Wetzstein schließt nach 41 Jahren

Es ist das Ende eines Orts für Literaturfreunde: Die Buchhandlung zum Wetzstein in der Salzstraße in Freiburg wird nach 41 Jahren zum 31. Dezember schließen. Die Kundschaft bekümmert’s.

Die Buchhandlung zum Wetzstein schließt am 31. Dezember – und für die Liebhaber des besonderen Buches trübt sich mit dieser Nachricht der Maitag mit dunklen Wolken. Um Mitternacht hatte es Susanne Bader auf der Website ihrer Buchhandlung veröffentlicht. Zuvor hatte sie an Freunde, Kunden, Verlage, Wegbegleiter geschrieben, von Hand ein Addendum und dazu das schöne Bibelzitat: "Ein Jegliches hat seine Zeit." Sie werde das Ladengeschäft an der Salzstraße zum Jahresende schließen. Bis dahin aber werde alles genau so da sein wie ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>