Club der Freunde

Kammersiegerin

Die beste Konditorin kommt aus Hugstetten

Lisa Isele aus Hugstetten ist Kammersiegerin. Von der Handwerkskammer wurde sie als beste Konditorengesellin ausgezeichnet. Sie hat ihre Ausbildung im Colombi-Café in Freiburg gemacht.

Backen war schon immer die Leidenschaft von Lisa Isele – nun hat die 26-Jährige, die in Hugstetten lebt, daraus ihren Beruf gemacht. Im vergangenen Juli hat sie ihre Ausbildung zur Konditorin bei der Colombi GmbH in Freiburg beendet und beschäftigt sich nun mit der Herstellung von Kuchen, Gebäck, Pralinen und Torten. Dank ihrer guten Abschlussnote ist sie Kammersiegerin in der Handwerkskammer Freiburg.
Schon als Kind hat Lisa Isele mit ihren Tanten gern gekocht und gebacken. Während die meisten Mitglieder ihrer Familie eher eine Beamtenlaufbahn einschlügen, hätten die beiden als gelernte Hotelfachfrauen ihr die Kreativität am Backofen mitgegeben. "Fast jeder hat am Geburtstag eine Torte von mir ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>