Club der Freunde

Liebe

Die Basler Dating-App Lovetastic funktioniert ohne Bilder

Keine Liebe auf den ersten Blick: Ein Basler hat das Portal "Lovetastic" entwickelt und sieht darin eine Marktlücke. Bei dieser Dating-App haben die Profile keine Fotos.

Keine Liebe auf den ersten Blick: Der Basler Nicolas Schotten hat mit "Lovetastic" eine Dating-App entwickelt, in der Profile ohne Foto erstellt werden. Erst, wenn sich die Nutzerinnen und Nutzer gegenseitig kontaktiert haben, können sie Bilder tauschen. Das sei eine Marktlücke, sagt Schotten. Ihm zufolge nutzen 100.000 Menschen die Plattform bereits.
Nicolas Schotten ist mit seinen 25 Jahren bereits ein versierter App-Entwickler. 2014 habe er damit angefangen, mehr als 40 Apps hat er seither herausgegeben. ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>