Club der Freunde

Nahversorgung

Der Tante-Emma-Laden am Gerwigplatz in der Wiehre ist zu

Die Ladenzeile am Gerwigplatz hält sich schon seit Jahrzehnten, doch jetzt ist ein wichtiger Baustein weggebrochen: der Tante-Emma-Laden ist Geschichte. Jetzt zieht eine Fahrradwerkstatt ein.

Er gehörte seit Jahrzehnten dazu: Der Tante-Emma-Laden war ein fester Bestandteil der Ladenzeile am Gerwigplatz im Stadtteil Wiehre. Doch damit ist jetzt Schluss: Das Geschäft steht leer. Gerne hätte die Genossenschaft Familienheim als Vermieterin es durch einen neuen Lebensmittelladen ersetzt, das wäre auch den anderen Geschäftsinhabern am liebsten gewesen. Aber es hat sich kein geeigneter Nachfolger gefunden. Jetzt zieht eine Fahrradwerkstatt ein.

Charme der 50er Jahre
Das kleine Nahversorgungszentrum vis à vis zum Wiehrebahnhof versprüht den Charme der 1950er Jahre: In ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>