Club der Freunde

Nahversorgung

Der Stühlinger Markt ist auf den Bouleplatz umgezogen

Wegen der Bauarbeiten an der Stadtbahnbrücke ist der Stühlinger Markt umgezogen. Sein neuer Standort: der Bouleplatz am Kirchplatz. Die meisten Beschicker und Kunden mögen das Flair.

Wettermäßig war der Mittwoch dieser Woche kein idealer Markttag – es regnete immer mal. Und ausgerechnet da fand der Stühlinger Markt wegen der Bauarbeiten an der Stadtbahnbrücke zum ersten Mal nicht mehr unter der schützenden Brücke statt, sondern am unbedachten Übergangs-Standort an der Ecke Wentzingerstraße/Engelbergerstraße. Doch trotzdem kam der neue Platz mit seinem Flair gut an.

Manchmal knallt es plötzlich auf Roswitha Hugs Stoffdach beim Blumenstand: Dann ist wieder eine Kastanie von einem der Bäume gefallen. Sie sind es, die den neuen Marktplatz prägen – und das ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>