Account/Login

Sechster Prozesstag

Ex-Mitbewohner erzählt von Hussein K.s Drogenkonsum

Joachim RödererDaniel Laufer
  • &

  • Do, 12. Oktober 2017, 07:30 Uhr
    Freiburg

Wie oft war Hussein K. in seiner Gastfamilie? Welche Drogen hat der Verdächtige konsumiert? Am sechsten Prozesstag hat unter anderem sein Mitbewohner ausgesagt. Der Gerichtstag zum Nachlesen.

Der Mordprozess geht weiter. (Archivbild)  | Foto: dpa
Der Mordprozess geht weiter. (Archivbild) Foto: dpa
Richterin Schenk hat die Verhandlung für diesen Tag unterbrochen. Für die Polizisten bleibt keine Zeit mehr. Das Gericht will sie zu einem späteren Zeitpunkt hören. Am Dienstag, 17. Oktober, geht es mit dem siebten Prozesstag weiter.
17.47 Uhr
Vor der Tatnacht habe Hussein K. gesagt: "Ich möchte mich heute Abend gut super berauschen." So zitiert ihn der Mitbewohner. Hussein K. habe die Nummer eines Dealers in seinem Smartphone gespeichert gehabt. Das sei der Mann, den sie im Stühlinger getroffen hätten. "Hussein hat gesagt: Wenn ich den anrufe, bringt er gutes Haschisch."
Verteidiger Glathe bohrt: Habe Hussein K. in dieser Nacht wegen des Cannabis-Konsums oder des Alkohols "geschwankt"? "Normalerweise schwankt man durchs Kiffen nicht", sagt der Mitbewohner. Er selbst könne sich an vieles nicht mehr gut erinnern – wegen des Haschischs.
17.24 Uhr
Der Mitbewohner sagt, er habe ihm gesagt, er solle nicht so viel Alkohol trinken. "Er hat gesagt, wenn er anerkannt wird als Asylsuchender, wolle er so was nicht mehr machen und sich um seine Schule kümmern", sagt der Mitbewohner.
Der Verteidiger will mehr über die Verhältnisse in der Pflegefamilie wissen. "Niemand durfte im Haus Alkohol trinken. Auch nicht Deutsche, die dort gearbeitet haben", so der Zeuge.
Hussein K. soll versucht haben, abends in seinem Zimmer Kirschwein zu brauen – in einem Eimer. "Er hat gesagt, wenn es fertig ist, trinken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel