BZ Plus

BZ-Analyse

"Der SC Freiburg lebt!"

Am siebten Spieltag der Bundesliga hat der SC Freiburg seinen ersten Saisonsieg errungen. Beim 3:2-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim gelang den Breisgauern der erste Topauftritt in dieser Spielzeit. Was konkret dazu führte, wird in der BZ-Analyse deutlich.

Kontinuierlich gesteigert
Grundsätzlich hat das Trainerteam um Christian Streich geschafft, was es in der Vergangenheit schon oft geschafft hat: Eine in Teilen wieder mal neu formierte Mannschaft in relativ kurzer Zeit hin zu einem funktionierenden Gesamtgebilde zu entwickeln. Und das in vergleichsweise kurzer Zeit, da Neuzugänge erst spät verpflichtet werden konnten und die Europa-League-Qualifikation inmitten der ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>