Club der Freunde

Freiburg

Der Meihnachtswarkt im Café Pow ist die hippe Alternative zum Weihnachtsmarkt

Wer den klassischen Freiburger Weihnachtsmarkt vermisst, könnte bis Dienstag bei der hippen Alternative im Café Pow Entschädigung finden. Bis Samstag gibt’s einen Designmarkt.

Seit sechs Jahren findet wenige Wochen vor Heiligabend im Café Pow an der Belfortstraße der "Meihnachtswarkt" statt. Der Titel ist ein geschickter Ausweg aus einem namensrechtlichen Dilemma, denn "Weihnachtsmarkt" darf sich nur der Große in der Innenstadt nennen – auch wenn es den dieses Jahr corona-bedingt schon gar nicht mehr gibt. Glühwein-Fans finden unweit des Bahnhofs noch bis Dienstag eine hippe Hinterhof-Alternative. Natürlich mit 2 G-plus.
In typischer ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>