Club der Freunde

Gastronomie

Der "Goldene Affe" in Freiburg-Wiehre ist ein Café mit Dschungelflair

Boryana Hristova will in ihrem Café "Goldener Affe" Wohlfühlatmosphäre schaffen – durch die Dschungeldeko und dadurch, das jeder bleiben darf, solange er mag.

Die wichtigste Lektion hat Boryana Hristova im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 gelernt: Leistungsfähig bleibt nur, wer sich auch Ruhepausen gönnt. Wenige Monate alt war das Café "Goldener Affe" damals, Hristova hatte es Mitte Januar in der Wiehre eröffnet und an sieben Tagen die Woche durchgearbeitet. Heute sind Dienstag und Mittwoch Ruhetage und die Stammkunden das Rückgrat des kleinen Cafés in Krisenzeiten.
Es ist nicht viel los an diesem nassgrauen Nachmittag im ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>