Club der Freunde

Wahlkampftour

Der Freiburger Linken-Kandidat Tobias Pflüger ist ein gefragter Friedensexperte

Was beschäftigt Freiburgs Bundestagskandidierenden in den Wochen und Tagen vor der Bundestagswahl? Wie führen sie ihren Wahlkampf? Die BZ hat sie begleitet. Heute: Tobias Pflüger, Die Linke.

Das Handy steckt in der Brusttasche seines Hemdes, damit er jederzeit rangehen kann. Es klingelt oft in diesen Wochen, denn Tobias Pflüger ist gefragt. "Janine Wissler hat schon mehrmals angerufen", erzählt der 56-Jährige nicht ohne Stolz. Er steht unter einem knallroten Pavillon in der Freiburger Innenstadt, auf einem Tisch vor ihm liegen seine Wahlkampfflyer und Gummibärchen in der Tüte. Die Parteivorsitzende der Linken wollte von ihm wissen, wie sie in der Afghanistan-Auseinandersetzung argumentieren solle. Ein Thema, das Tobias Pflüger "an die Nieren geht". Als Verteidigungspolitischer ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>