Club der Freunde

Einzelhandel in Freiburg

Der Blumenladen "Blumen Maja" ist nur an einem Tag im Jahr geschlossen

Bei "Blumen-Maja" im Freiburger Stadtteil Stühlinger ist ein Mutter-Töchter-Gespann im Dauereinsatz. Nur an Neujahr ist geschlossen. Doch jetzt hilft ein Automat.

"Ich habe noch keinen Tag gestöhnt und gesagt, ich will nicht mehr in meinen Laden", sagt Jana Alter. Die 55-Jährige, die aus Leipzig stammt, führt seit 2008 das Floristikfachgeschäft Blumen-Maja am Friedrich-Ebert-Platz, unweit der Uniklinik, untergebracht in einem kleinen, weithin sichtbaren freistehenden Pavillon. Dazu muss man wissen: Das Geschäft hat pro Jahr 364 Tage geöffnet, nur am Neujahrstag bleibt es geschlossen. Jana Alter und zwei ihrer Töchter sind also im Dauereinsatz. Erleichterung bringt nun ein Blumenautomat.
Aktuell ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>