Club der Freunde

Klimaperformance

Demo für den Erhalt des Waldes beim Rieselfeld in Freiburg

"Chefsache": Am Wochenende ging es viel um Klimaschutz in Freiburg. Es gab eine Demo für den Wald – und die Rathausspitze wurde online von Fridays for Future in Kreuzverhör genommen.

Rund 80 Menschen am Samstag in Freiburg haben für mehr Klimaschutz gegen den Waldverlust protestiert – und auch gegen die geplante Abholzung von rund 3000 Bäumen im Rieselfeld für den neuen Stadtteil Dietenbach. Ums Klima ging es auch bei einer Online-Diskussion der Stadtspitze mit drei Vertretern von Fridays for Future am Freitagabend.
Auf dem Stühlinger Kirchplatz knatterten am Samstagmittag zwei Motorsägen, mehrere ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>