BZ Plus

Freiburg

Debatte um neuen Brunnen am Platz der Alten Synagoge

Weitere Diskussionen um den Platz der Alten Synagoge: In der Schlussphase der Bauarbeiten wird der Vorwurf laut, der Brunnen hätte nicht die Maße der Alten Synagoge.

Fünfeinhalb Wochen noch, dann wird der Platz der Alten Synagoge offiziell übergeben. In der Schlussphase der Bauarbeiten hat es jetzt noch einmal einen kleinen Dissens gegeben. Irina Katz, Vorsitzende der jüdischen Gemeinde, hatte jüngst behauptet, der Brunnen sei wesentlich kleiner als es die Synagoge ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>