Kultur

Das Theater Freiburg spielt jetzt auf Youtube weiter

Anne Gruneberg

Da das Theater Freiburg den Betrieb erst einmal pausieren muss, gibt es nun einen Youtube-Kanal auf dem täglich aus dem schöpferischen Sein der Freiburger Theaterwelt gesendet wird. Das Programm ist bunt gemischt.

Theater Freiburg Digital heißt der neuen Youtube-Kanal vom Freiburger Schauspielhaus. Täglich können sich hier Theaterfans auch in Zeiten von Corona ihre Portion Kultur abholen.

Aus der Not heraus hat das Team um Intendant Peter Carp ein Format entwickelt, dass rund 17 Minuten lang Lust auf Theater macht. Das neue Programm wird im Home-Office produziert und bietet jeden Tag eine neue kreative Mischung aus Probenausschnitten, Inspirationen aus dem Kunstgeschehen und Musik. Die neuen Folgen gehen jeweils um 19.30 Uhr online.

Theater Freiburg: Web & Youtube


Das Theater Freiburg sendet täglich um 19.30 Uhr auf Youtube Theater Freiburg Digital einen Zusammenschnitt aus dem Theaterbetrieb.