Club der Freunde

Neuer Träger

Das SC-Fanprojekt feiert Wiedereröffnung

Ein Jahr Pause gab’s nach dem Ausstieg des Jugendhilfswerk, jetzt ist die Anlaufstelle für Fans wieder auf. Konflikte sollen offen ausgetragen werden. Und neuer Träger ist der Internationale Bund.

Vor und nach SC-Spielen wie am Samstag gegen Dortmund ist bei ihnen am meisten los. Doch das SC-Fanprojekt ist auch sonst eine Anlaufstelle für Fans zwischen 12 und 27 Jahren. Seit Juli sind die Räume an der Schwarzwaldstraße 171 a wieder besetzt, davor war nach dem überraschenden Ausstieg des Jugendhilfswerks im Juni 2018 ein Jahr Pause. Am Samstag wurde die Wiedereröffnung ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>