Club der Freunde

Umweltschutz

Das neue Stadion des SC Freiburg wird klimaneutral

Es könnte die weltweit größte Solaranlage auf einem Stadiondach werden: Der Sportclub und Energieversorger Badenova tüfteln derzeit am Konzept. Eine Genehmigung fehlt aber bisher noch.

Das ausgegebene Ziel eines klimaneutralen SC-Stadions wird erreicht. Das sagte Baubürgermeister Martin Haag auf BZ-Anfrage. Die Photovoltaik-Anlage wird nach derzeitiger Planung die weltweit größte auf einem Stadiondach. Realisieren soll sie der regionale Energieversorger Badenova. Allerdings: Sie wird wohl erst installiert, wenn der Ball schon rollt.

Reicht die Erzeugung für Rasenheizung und Flutlicht?
...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>