Aufruf

Das Mondo Musiktheater castet wieder Darstellerinnen und Darsteller

Angelina Klee

Das Mondo Musiktheater des Studierendenwerks Freiburg will trotz Corona ein Theaterstück für das kommende Jahr einstudieren. Alle, die Interesse haben mitzuwirken, können sich jetzt für die Castings anmelden.

2007 wurde die Mondo Musical Group ins Leben gerufen, damals zur Feier des 550-jährigen Jubiläums der Uni Freiburg. Bis heute führt das Mondo Musiktheater jährlich erfolgreiche Produktionen auf der heimischen MensaBar-Bühne auf. Aber auch schon im Theater Freiburg, Konzerthaus oder auf dem ZMF konnte man sich das Mondo Theater mit seinen Produktionen anschauen.


Anders als die Jahre zuvor, wird es dieses Mal wohl kein klassisches Stück, denn alle Teilnehmenden müssen sich natürlich weiterhin an die Vorsichtsmaßnahmen und Hygienevorschriften halten. Aber wegen Corona kein Theaterstück zu produzieren, das kommt für das Mondo nicht in Frage.

Das Studierendenwerk Freiburg bietet nun wie jedes Jahr interessierten Studierenden die Möglichkeit, an der neuen Produktion des Mondo Theaters mitzuwirken. Wer Lust auf Tanzen, Singen und Schauspielen hat, im Wintersemester 2020 und 2021 Zeit hat und an einer Revue mit Musik der 1920er Jahre interessiert ist: Bitte melden!

Anmelden für das Casting könnt ihr euch bis zum 19. Juli 2020 mit einer Mail an dashohef@yahoo.com. Weitere Infos: swfr.de


Termine Casting:

Montag, 20. Juli, 18.30 bis 22 Uhr

Kennenlernen, Konzeptionsgespräch 1, Workshop Improvisation und Tanz

Donnerstag, 23. Juli ab 18.30 Uhr

Vorsing-Termine nach Absprache von Montag

Samstag, 25. Juli, 10 bis 13 Uhr

Konzeptionsgespräch 2

Die Castings finden in der Mensa Institutsviertel statt.

Mehr zum Thema: