Club der Freunde

Jahresrückblick

Das ist der Wahlkampfmanager von Dieter Salomon – und so war sein Jahr

Es war eine herbe Enttäuschung für Jan Otto: Als Wahlkampfmanager von Dieter Salomon erlebte er die für viele überraschende Abwahl des Freiburger OB – fand aber privates Glück.

Für Jan Otto war 2018 eine emotionale Achterbahnfahrt. Gleich sein erster richtiger Job nach dem Studium forderte den 26-Jährigen mehr, als er es sich hätte vorstellen können. Der Grünen-Politiker managte den Wahlkampf von Oberbürgermeister Dieter Salomon, dessen Niederlage auch für ihn eine große Enttäuschung war. Nur zwei Wochen später war er zumindest privat wieder auf Wolke sieben, er heiratete seine Frau Pia.
Direkt nach dem deutsch-französischen Mastertitel im ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>