Club der Freunde

Jahresrückblick

Das ist der Wahlkampfmanager von Dieter Salomon – und so war sein Jahr

Es war eine herbe Enttäuschung für Jan Otto: Als Wahlkampfmanager von Dieter Salomon erlebte er die für viele überraschende Abwahl des Freiburger OB – fand aber privates Glück.

Für Jan Otto war 2018 eine emotionale Achterbahnfahrt. Gleich sein erster richtiger Job nach dem Studium forderte den 26-Jährigen mehr, als er es sich hätte vorstellen können. Der Grünen-Politiker managte den Wahlkampf von Oberbürgermeister Dieter Salomon, dessen Niederlage auch für ihn eine große Enttäuschung war. Nur zwei Wochen später war er zumindest privat wieder auf Wolke sieben, er heiratete seine Frau Pia.

Direkt nach dem deutsch-französischen Mastertitel ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>