Weihnachtlich
Das Holbeinpferd zelebriert den 1. Advent

Mo, 02. Dezember 2019 um 16:55 Uhr
In grün, rot und weiß kündigt es die wohlige Weihnachtszeit an. Von Sternen übersäht, erhellt es die Wiehre, welche im trüben Grau nur auf den ersten Schneefall wartet: das Holbeinpferd.
Unter dem roten Gewand befindet sich immer noch die grüne Botschaft, die für die Klimastreiks am 29. November aufgetragen wurde. Denn der Klimaschutz sollte unter der weihnachtlichen Fassade nicht untergehen – dachten sich die Künstler wohl. Also, liebe Freiburgerinnen und Freiburger, macht dem Klima auch mal ein Geschenk und verhaltet euch verantwortungsvoll.
Weihnachtliche Träume
Als Erkennungszeichen für den Weihnachtsmann hat sich das Holbeinpferd "Noël" um beide Ohren geschnallt. In der Hoffnung, dass dieser es auf seinem Streifenzug um die Häuser mitnimmt? Wer weiß, vielleicht sehen wir kurz vor Weihnachten, unser Holbeinpferd durch den Abendhimmel schweben.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es sich nicht mit Weihnachtsleckereien vollstopft. Sonst sind die 180 Kilogramm, die es dieses Jahr abgenommen hat, ganz schnell wieder drauf.
Aber wie wir alle wissen, die Kalorien an Weihnachten zählen nicht. Also nehmt euch ein Beispiel am Holbeinpferd und genießt die Weihnachtszeit!
- Das Holbeinpferd bekennt Farbe: Heute für den Klimastreik