Account/Login

Direktmarketing

Das Freundschafts-Business von Juice Plus

Joshua Kocher

Von

Do, 15. März 2018 um 10:31 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

BZ-Plus Sie locken mit Fotos fitter Körper und Community: Direktmarketingfirmen wie Juice Plus versuchen über Facebook und Instagram Produkte zu verkaufen. Doch wer einsteigt, riskiert nicht nur Geld, sondern auch Freundschaften.

So etwa zeigen sich Juice-Plus-Verkäuf...m Snack neben dem Laptop (Symbolbild).  | Foto: Monkey Business Images (Adobe Stock)
So etwa zeigen sich Juice-Plus-Verkäufer gern: als stylische Online-Arbeiter mit gesundem Snack neben dem Laptop (Symbolbild). Foto: Monkey Business Images (Adobe Stock)
1/2
"Willst du arbeiten wann, wo und mit wem du willst?" Sätze wie dieser stehen unter Fotos von bunten Vitaminshakes und Leuten, die arbeitend mit ihrem Laptop im Café sitzen. Wer Facebook und Instagram intensiv nutzt, stolpert zwangsläufig darüber. Auch der Kaiserstühler Paul M. (Name geändert) hat solche Bilder regelmäßig gepostet. Der 31-Jährige war bis vor kurzem Direktvertreiber der US-Firma Juice Plus, die seit 25 Jahren Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Dafür hat Paul sogar seinen Job gekündigt. "Ich wollte es einfach mal ausprobieren", sagt er heute.
Angeworben wurde er von seinem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel