Das Café Pow veranstaltet zur WM ein alternatives Public Viewing

So, 17. Juni 2018 um 13:03 Uhr
John, euer Public Viewing im Café Pow soll eine gemütlichere Alternative zu den sonst üblichen Public Viewings sein. Was kann man sich darunter vorstellen?
Gibt es dann Einlasskontrollen, dass keiner mit Bierhelm und Deutschlandfahne reinkommt?
Nein, ich glaube, die kommen eh nicht zu uns. Dazu ist das hier zu grün und zu vegan (lacht). Wir haben ja vor zwei Jahren schon die EM gezeigt, mit ein bisschen Grillen und zusammen Fußball gucken. Wir wollen einfach dafür sorgen, dass hier in unserem Hof eine gemütliche und entspannte Atmosphäre herrscht. Obwohl wir uns darüber bewusst sind, dass wir als Veranstalter eine gewisse Verantwortung tragen, gerade was solche fragwürdigen Konzepte wie Nationalstolz angeht, haben wir das Gefühl, dass solche Regeln gar nicht unbedingt nötig sein werden, weil wir keine Gäste haben, die da in irgendein Extrem gehen.
Man kann also durchaus im Deutschlandtrikot kommen, wenn man möchte?
Ja klar, jeder kann so kommen wie er will. Wir lassen alle rein. Also wer Bock auf ein Deutschlandtrikot hat, zieht eines an, wir vertrauen darauf, dass man sich trotz eines Kleidungsstücks respektvoll benehmen kann.
Ihr habt vor, spezielle Getränke anzubieten, vor allem bei den Deutschlandspielen. Gibt’s dann Sauerkrautsaftcocktail?
Nein (lacht). Bei den Deutschlandspielen richten sich die Getränke eher nach den Gegnern und deren kulinarischen Ursprungskulturen. Vielleicht gibt es beim ersten Spiel ganz klassische Mexikaner-Shots, oder wir machen einen Slushie draus. Das schauen wir noch. Wir stellen es uns ganz lustig vor: Deutschland spielt gegen Mexiko und man bestellt drei Mexikaner.
Das Café Pow überträgt alle Spiele der Fußball-WM. Im Innenhof gibt es drei große Bildschirme und im Innenbereich eine große Leinwand. Außerdem soll es Hotdogs (auch vegetarische), hausgemachten Kartoffelsalat und bei den Deutschlandspielen spezielle Getränkeangebote geben. John Massoud leitet gemeinsam mit Tobias Becker und Daria Jung den Gastrobetrieb des Café Pow.
- Public Viewing in Freiburg: An diesen 63 Orten kannst du die Fußball-WM 2018 live schauen