Account/Login

Das C.M.O.N.S.-Virus

Carolin Buchheim
  • Fr, 10. November 2006, 18:00 Uhr
    Digitalien (fudder) Digitalien

Wann genau es losging, lässt sich heute kaum noch richtig abschätzen. Ist es drei Monate her oder vier? Irgendwann waren sie einfach da, bei MTVs ‚Under the Radar’, auf MySpace, bei Youtube und in Blogs: die niedliche kleine Strick-Puppenband ‚The C.M.O.N.S.’. "Wie süss! Wie kultig!" hiess es allerorten. Seit einigen Wochen ist klar, dass hinter den putzigen C.M.O.N.S der Opel-Konzern steckt, der mit den Puppen Werbung für den neuen Opel Corsa macht und einer jüngeren Zielgruppe klarmachen will, dass Opel eigentlich doch ganz hip sein kann. Virales Marketing, galore.


Virales Marketing ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel