Das C.M.O.N.S.-Virus
-
Fr, 10. November 2006, 18:00 Uhr
Digitalien
Wann genau es losging, lässt sich heute kaum noch richtig abschätzen. Ist es drei Monate her oder vier? Irgendwann waren sie einfach da, bei MTVs ‚Under the Radar’, auf MySpace, bei Youtube und in Blogs: die niedliche kleine Strick-Puppenband ‚The C.M.O.N.S.’. "Wie süss! Wie kultig!" hiess es allerorten. Seit einigen Wochen ist klar, dass hinter den putzigen C.M.O.N.S der Opel-Konzern steckt, der mit den Puppen Werbung für den neuen Opel Corsa macht und einer jüngeren Zielgruppe klarmachen will, dass Opel eigentlich doch ganz hip sein kann. Virales Marketing, galore.
Virales Marketing ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein ...