BZ Plus

Streitfall

Darf man in einer Raucherkneipe eine warme Bringdienstpizza essen?

Das Ordnungsamt und das Amtsgericht in Freiburg hatten einen Wirt zu einer Strafe verdonnert, weil dessen Gäste in einer Raucherkneipe warme Lieferpizza aßen. Der Wirt ließ sich das nicht bieten.

Eine Pizza wird üblicherweise warm geliefert und verzehrt. Das hat das Oberlandesgericht Karlsruhe festgestellt. Trotzdem ließen die Richter einen Freiburger Wirt vom Bußgeldhaken. Gäste hatten sich Pizza in dessen Raucherkneipe ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>