Club der Freunde

Haushalt

Corona könnte das neue Eisstadion in Freiburg verhindern

Die Corona-Krise sorgt bei der Stadt Freiburg für eine schwierige Finanzlage. Laut OB Martin Horn müssten finanzielle Spielräume eingeschränkt werden. Das könnte die Pläne für ein neues Eisstadion treffen.

"Wir werden Einschnitte erleben, die uns nicht gefallen", sagte Oberbürgermeister Martin Horn am Montag im Finanzausschuss zur Lage des städtischen Haushalts. An welche Projekte er dabei denkt, ließ er auch auf Nachfrage aus dem Ratsgremium offen. Doch FDP-Stadtrat Sascha Fiek deutete an, wohin die Reise geht: Hinter den Kulissen sei schon besprochen worden, dass "Dinge wie das Eisstadion" nicht umzusetzen seien.
Selten kommt es vor, dass Gemeinderat und Bürgermeisterbank die Regierungen in Berlin und Stuttgart ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>