Zeugensuche

Containerbrand auf Baustelle im Freiburger Güterbahnareal

BZ-Redaktion

Beim Brand eines Sanitärcontainers auf einer Baustelle ist niemand verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde sie am Donnerstag, 7. Oktober, gegen 21.40 Uhr alarmiert, weil auf einer Baustelle an der Eugen-Martin-Straße auf dem Güterbahnareal in Freiburg-Brühl ein Brand ausgebrochen war. Die Streife fand einen Sanitärcontainer vor, der bereit in Vollbrand stand. Die Freiburger Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, denen am Abend verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0761-882-2880 zu melden.