Account/Login

Shutdown

Computervirus legt Katholische Hochschule in Freiburg lahm

Fabian Vögtle

Von

Mi, 18. Dezember 2019 um 12:24 Uhr

Herdern

BZ-Plus Aus Sicherheitsgründen werden die Netzwerke abgeschaltet – und die Mitarbeiter in den Urlaub geschickt: Die Katholische Hochschule Freiburg ist von einem Virus infiziert worden.

Bei dem Virus soll es sich um den Troj...22;Emotet“ handeln (Symbolbild).  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Bei dem Virus soll es sich um den Trojaner „Emotet“ handeln (Symbolbild). Foto: Jens Büttner (dpa)
"Da ist schon ein krasser Eingriff", sagte Pierre Mücke von der KH am Mittwoch der BZ und betonte: "Das hat uns überrollt." Der Referent hatte zuvor ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel