Club der Freunde

Serie "Das wird mein Jahr"

Christoph Kaiser will wieder richtig laut Musik hören

Christoph Kaiser hat eine Erkrankung des zentralen Nervensystems. Damit ist er einer von vielen Hochrisikopatienten. Nicht nur deshalb hofft er, dass sich die Corona-Lage 2021 entspannt.

Was bringt 2021? Christoph Kaiser (31) ist vorsichtig in seiner Einschätzung. Eigentlich ist nur bei einem Wunsch sicher, dass er ihn verwirklichen kann: Er will viel mit seinem Berkel-Bike unterwegs sein – einem Dreirad für Menschen mit Handicaps. Er ist auf den Rollstuhl angewiesen wegen seiner Friedreich-Ataxie, einer Erkrankung des zentralen Nervensystems, die langsam voranschreitet. In Corona-Zeiten kommen zu den Problemen durch seine Krankheit die besonders großen Risiken dazu, falls er sich infizieren würde.
Frische Luft, was Neues sehen, auf andere Gedanken ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>