Club der Freunde

Aktualisiertes Buch

Brockis: Wo gibt es in Basel Second-Hand-Läden?

Brockenhäuser – so heißen in der Schweiz viele Gebrauchtwarenläden. Für Basel gibt es von Michael Koschmieder seit 2019 einen Second-Hand-Guide. Diesen hat er nun aktualisiert.

Braucht es einen Führer durch die Brockenhäuser Basels und der Region – wo man doch "Brockis" am liebsten alleine entdeckt, lieb gewinnt, dort schmöckert, verweilt, ja bisweilen fast einziehen möchte? Für Michael Koschmieder ist das keine Frage – alleine mache das Stöbern nach alten Gegenständen Spaß, aber in Gesellschaft sei der Brocki-Besuch ein Hit – das habe er immer wieder erlebt.
In den 80er Jahren begann er als frisch gebackener ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>